fbpx

KETTLEBELL

kb

Unsere Trainerinnen sind mit Leidenschaft dabei und freuen sich auf dich!

Der Ausklang nach der Arbeit wartet auf dich!

verbesserte Athletik

stärkere Rumpfstabilität

erhöhte Griffstärke

(pausiert)

Training

Du stehst im Mittelpunkt des Trainings. Wir freuen uns, wenn wir dich begrüßen können.

Kurse

Unsere Kurse sind limitiert auf maximal 15 Personen pro Kurs, sodass wir uns auf dich konzentrieren können.

Prävention

Wir sind zertifizierter Anbieter für Prävention. Viele Kurse werden deshalb von der Krankenkasse bezuschusst.

Das Kettleballtraning ist das Training mit einer einer Kugelhantel. Mit der Kettlebell trainiert man den ganzen Körper gleichzeitig, sprich man trainiert nicht isoliert und zugleich koordinativ. Das Ziel beim Training mit der Kettlebell ist es vor allem funktionale Kraft, Explosivkraft und Stabilität aufzubauen und das Herz-Kreislauf-System sowie Sehnen und Bänder zu stärken. Besonders fördernd wirken die Übungen auf die Kraft im Zentrum des Körpers (engl. core strength) im unteren Rücken- und Hüftbereich.

Unsere Kurszeiten

Kurszeit

Dienstag 18 Uhr

(pausiert)

Kursort

Trainingszentrum Bornim
Potsdamer Str. 95

Häufig gestellte Fragen

Zum Training benötigst du sportliche Kleidung, ein Handtuch und etwas zu trinken. Gute Laune darf natürlich auch nicht fehlen und wenn du möchtest, kannst du deine eigene Matte mitnehmen. Für die Umkleiden im Trainingszentrum Bornim benötigst du ebenfalls ein kleines Vorhängeschloss, damit du die Sachen verstauen kannst.

Ja, natürlich. Wir bitten darum, außer die Kursplätze sind vergeben, aber dann würden wir uns umgehend bei dir melden.